Neuigkeiten zum Wegfall des Hundeplatzes

Wie schon bekannt, möchte die Stadt Müllheim den Pachtvertrag nicht mehr verlängern und das Gelände des, seit 70 Jahren bestehenden Hundeplatzes, in einen Skater- und Soccerpark umwandeln. Die Interressen unseres, seit langen bestehendem Verein, werden nicht berücksichtigt und es werden keine Alternativen angeboten.

Die Corona-bedingte Pause (Verbot von Ansammlungen) wird gerne als Vorwand der Inaktivität des Vereins vorgeschoben. Das dem nicht so ist, kann gerne jederzeit zu unseren Trainingszeiten am Platz beobachtet werden.

Auf dieser Seite möchten wir euch über die aktuellen Entwicklungen auf dem laufenden halten.

Am 18.07.23 wurde ein Beitrag hierzu vom SWR gesendet.

Dieser kann hier angesehen werden

Einen Brief, welcher an den aktuellen Bürgermeister von Müllheim, Fraktionsvorsitzende des Müllheimer Gemeinderates und einzelnen Bundestagsabgeordneten gesendet wurde findet ihr nachfolgend

und noch ein Zeitungsartikel der Badischen Zeitung zum Thema:

Aktuelle Bilder zum Geschehen auf dem Hundplatz findet ihr hier in dieser Galerie: