Welpengruppe

Bereits im Welpenalter werden die Grundlagen für die erfolgreiche Erziehung des neuen Familienmitgliedes gelegt.
Wenn der Welpe bei ihnen im Alter von ca. 8 Wochen einzieht, befindet er sich in einer seiner wichtigsten Entwicklungsphasen, der Sozialisierungsphase. In dieser Zeit werden die Grundlagen für ein erfolgreiches miteinander gelegt.

In der Welpengruppe wird die Mensch-Hund-Beziehung spielerisch gefördert und Gemeinsam werden neue Herausforderungen bewältigt.
Der Welpe lernt mit neuen Reizen und Umwelteinflüssen umzugehen und erlangt Soziale Kompetenzen im Umgang mit anderen Hunden.

Die Besitzer erfahren in kleiner Runde Wissenswertes zum Thema Hund. Wie setzt man Kommandos so um, dass der Hund sie auch versteht? Was ist zu tun, wenn der Hund sich weigert, weiter zu gehen.
Solche Fragen werden mit Fachwissen, Tipps und auch mit Übungen beantwortet.

Zur Teilnahme sollte der Welpe bereits seine 1. Impfung haben und Haftpflichtversichert sein.

Bitte bringen sie eine normale Leine, Leckerlies und evtl. ein Lieblinspielzeug zum Training mit.

Geben sie ihrem Hund vor dem Training die Möglichkeit sich zu entleeren.

Sollten sie noch Fragen haben, können sie sich jederzeit an uns wenden.

Kontakt

Die aktuellen Übungszeiten der Welpengruppe sind Samstags ab 14:30 Uhr. Diese geht ca. eine halbe Stunde